Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 13.03.2018 09:31:21 Gelesen: 154118# 474@  
@ Markus Pichl [#473]

Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben:

1) Der WPhV fordert KEINE Abschaffung der BDPh-Einzelmitgliedschaften, sondern deren Bepreisung um den sogenannten Faktor 5, so wie es 1996 bei der Einführung beschlossen wurde. Damals betrug der BDPh-Beitrag für OV-Mitglieder 12 DM und eine Einzelmitgliedschaft entsprechend 60 DM. Bei einem heutigen BDPh-Beitrag von 15 Euro für OV-Mitglieder würde entsprechend eine Einzelmitgliedschaft statt 42 Euro dann 75 Euro kosten. Alles eigentlich kein Drama!

2) Die Arge-Direktmitgliedschaften wurden still und heimlich nach undurchsichtigen undemokratischen Hinterzimmermauscheleien in einer SATZUNGSWIDRIGEN AKTION Anfang 2015 eingeführt. Es wurden unseres Wissens bis heute nicht alle OVs in allen LVs zu den Arge-Direktmitgliedschaften befragt. Deren Einführung stand als TOP weder 2015 noch 2017 auf der BDPh-HV. Wenn man schon eine Satzung hat, sollte man diese auch berücksichtigen, sprich die Arge-Direktmitgliedschaften wieder abschaffen oder sie mit Zustimmung einer Mehrheit aller betroffenen BDPh-OVs beschließen. Eigentlich auch kein Drama!

Der BDPh murkst rum und der WPhV ist der böse Bube, weil er das Rumgemurkse aufdeckt. Was ist das für eine Denke!

Der WPhV vertritt die Interessen der OVs, weil deren Interessen sonst von niemanden vertreten werden. Da jedoch den OVs von den forschen Jungdynamikern innerhalb der organisierten Verbandsphilatelie und der Spitzenphilatelie keinerlei strategische (Zukunfts-)Bedeutung mehr beigemessen wird, hat sich natürlich in deren Augen der WPhV mit seiner nicht dem Zeitgeist entsprechenden Position "schon lange in der Diskussion um das Überleben der organisierten Philatelie disqualifiziert". Na und? Der BDPh hat sich als Interessensvertreter der OVs schon seit 1996 disqualifiziert!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/174888