Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Markus Pichl Am: 13.03.2018 09:58:15 Gelesen: 154457# 475@  
@ WPhV Stuttgart [#474]

Ach stimmt, es waren die ARGE-Direktmitgliedschaften.

Abschaffung der Arge-Direktmitgliedschaften bis zum 31.12.2017

Begründung: ...

Der WPhV beantragt daher die sofortige Abschaffung der satzungswidrig eingeführten Arge-Direktmitgliedschaften zum 31.12.2017 und die Aufklärung der Arge-Direktmitglieder über die Alternativen BDPh-Ortsvereinsmitgliedschaft (und dabei auch über den Nutzen von Ortsvereinen für die organisierte Philatelie und für Argen speziell) oder über die BDPh-Einzelmitgliedschaft.


Wie auch immer, ich kann nicht erkennen, dass der WPhV sich für die organisierte Philatelie einsetzt sondern seit Jahren mehr "Terror" als alles andere verbreitet.

Mir ist es egal, auf welchem Weg ein Sammler zur organisierten Philatelie findet, Hautpsache er findet ihn. Wenn der WPhV ein Konzept haben sollte, sein eigenes Überleben als Ortsverein zu gestalten, dann ist das schön und wünschenswert. Der WPhV kann aber nicht für sich in Anspruch nehmen, dass ihm dabei von aussen geholfen werden müsste (helfen im Sinne von zugewiesenen Zwangsmitgliedern). Ich kann auch nicht erkennen, dass Direktmitgliedschaften beim BdPh oder bei einer ARGE ortsvereinsschädlich wären. Wer in einen Ortsverein eintreten möchte, wird hierfür andere Gründe finden, als die die er selbst oder ein anderer mit einer Direktmitgliedschaft im BdPh oder einer ARGE verbindet. Aber das scheint beim WPhV nicht anzukommen, auch nicht, dass sich die Gesellschaft verändert hat und weiterhin verändern wird. So beharrt der WPhV weiterhin auf Ansprüche, die es nicht wirklich gibt.

MfG
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/174891