Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Markus Pichl Am: 13.03.2018 10:42:43 Gelesen: 154384# 477@  
@ WPhV Stuttgart [#476]

Wie dem auch sei: Wie Dir der LV Südwest sicherlich bestätigen kann, hat unser Verein trotz seines "Terrors" in den letzten Jahren einiges Positives für alle OVs erreicht (wie z.B. Öffnung der BDPh-Vereinsdatenbank für Sammlergruppen)...

Dieser Erfolg, ggf. Erfolge, begründen sich aber nicht durch die irrationalen "Terror"-Maßnahmen und Gedanken, die der WPhV seit Jahren von sich gibt.

Selbstverständlich könnte einiges besser sein, es kann immer einiges besser sein, aber das "Übel", Mitgliederschwund und abnehmendes Interesse am Sammeln von Briefmarken, liegt nicht in den vom BdPh ergriffenen Maßnahmen der BdPh- und ARGE-Mitgliedschaften.

Ein Exit aus dem BdPh bedeutet letztendlich für jedes einzelne Mitglied nur Nachteile und würde die organisierte Philatelie dem Ende ein Stück näher bringen.

MfG
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/174894