Thema: Die Poststempel Berlins
Markus Pichl Am: 13.03.2018 11:52:21 Gelesen: 2443070# 4747@  
Hallo,

die nachstehenden drei mit Nachgebühr versehenen gebühren- bzw. portopflichtigen Dienstsachen aus den Jahren 1954 und 1956 möchte ich einfach einmal zeigen, weil sie einen interessanten Eindruck bei mir hinterlassen. Es entzieht sich leider meiner Kenntnis, ob die roten Nachgebührenstempel postamtlicher Herkunft sind oder ob in Berlin oder in Bremen angebracht wurden. Letzteres, in Bremen angebracht, würde vermutlich in jedem Fall für postamtliche Stempel sprechen. Vielleicht kennt aber auch jemand Belege aus Berlin mit diesen Nachgebührstempeln, die nicht nach Bremen befördert wurden?







Letzter Beleg rückseitig blanko.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/174896