Thema: Grossbritannien: Wertschätzung von Belegen
nitram Am: 13.03.2018 21:45:15 Gelesen: 9528# 18@  
Hallo 10Parale,

das ist ein Frankobrief der zweiten Gewichtsstufe (1/4 bis 1/2 Unze inklusiv) nach dem Postvertrag zwischen dem Vereinigten Königreich und Frankreich von 1856, gültig ab 01.01.1857. Die Penny Red ist die Gebühr für Spätauflieferung (Late fee).

Auf das Paar als wertsteigernden Faktor würde ich mich nicht so sehr konzentrieren. Ich finde, dass der Kaufpreis in Höhe von Euro 35,00 OK ist. Vielmehr hätte es aber nicht sein dürfen. Warum? Weil es von solchen GB-Briefen - relativ zu anderen Sammelgebieten gesehen - recht viel Material gibt. Vor allem in dieser Qualität, die nicht optimal ist (Qualität der Stempel etc.). Für einen solchen Brief ohne Qualitätseinschränkungen gibt es aber keine Grenze nach oben. Selbst bei Grossbritannien ist das so.

Viele Grüße,
nitram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8639
https://www.philaseiten.de/beitrag/174944