Thema: Patenschaft / Partnerschaft mit einem BDPh Verein
sammler-ralph Am: 14.03.2018 15:57:53 Gelesen: 6121# 7@  
Eine tolle Idee, hier Werbung für seinen Verein zu machen. Ich erlaube mir, meinen Verein hier kurz vorzustellen:

Der Briefmarkensammler-Klub Spandau 1904 e.V. (BSK Spandau) hat seinen Sitz in Berlin, im Bezirk Spandau. Zur Zeit sind wir 36 Mitglieder, darunter leider keine aktiven Aussteller mehr. Eine Besonderheit ist, dass der Verein noch über eine Jugendgruppe verfügt (so eine richtig mit Kindern !). Wie viele Vereine würden wir uns über neue Interessenten jeden Alters sehr freuen, neue Ideen sind willkommen und Mitarbeit in vielfältiger Form ist möglich.

Es gibt ein monatliches Treffen nach folgendem Schema:
Januar: Vereinsauktion
Februar: Jahreshauptversammlung
März-Dezember: Vorträge, darunter auch einmal pro Jahr ein numismatisches Thema

Die Vorträge werden etwa hälftig von Vereinsmitgliedern und anderen Berliner Experten gehalten (u.a. Peter Fischer, Peter Koegel, Dr. Michael Jasch, ...). Ich stelle die jeweiligen Termine auch bei Philaseiten unter Termine ein, bitte einfach dort nachsehen.

Die Treffen finden immer am 2. Dienstag des Monats in der Nähe des Bahnhofs Berlin-Spandau statt, sind also mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Parkplätze gibt es auch in unmittelbarer Nähe. Auf den Vereinssitzungen können Getränke zu kleinen Preisen erworben werden.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei, das nächste Treffen ist am 10. April. Fragen beantworte ich gerne.

Gruß
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11396
https://www.philaseiten.de/beitrag/174981