Thema: Patenschaft / Partnerschaft mit einem BDPh Verein
Benjamin Voigt Am: 14.03.2018 21:09:08 Gelesen: 5989# 11@  
Ich muss sagen, ich war lange auf den Braunschweiger Tauschtagen, seit dem ich 8 Jahre alt war, etwa bis zu meinem 18. Geburtstag, nach diesem siedelte ich dann in die Region Bonn um und lebe seit fast 10 Jahren dort.

Ich kenne ich oder kannte ich einige Vorsitzende sehr gut - man war / ist als Kind sehr angesehen in den Braunschweiger Vereinen gewesen, sicherlich werden sich einige Sammler aus der Region auch "an die Zwillinge aus Goslar" erinnern. Wir waren in den Jahren 1997 - 2007 auf fast jeder Veranstaltung mit unserem Vater. Wir waren natürlich auch auf Tauschtagen in Hannover, Wolfenbüttel (Anfangs in der Lindenhalle), aber Braunschweig hatte immer einen großen Reiz, auch aus Hamburg, Berlin, Magdeburg, Schwarzenbek etc. waren immer Sammler und Händler vor Ort.

Am besten haben mir die Tauschtage damals in der Stadthalle oder im Freizeit und Bildungszentrum gefallen, auch Veranstaltungsorte wie IGS Querum oder aber die Tauschtage im Schulzentrum Heidberg, blieben mir im Gedächtnis. Auch an der Hamburger Straße im Schützenhaus gab es gut besuchte Großtauschtage.

Ich weiß jetzt natürlich nicht mehr auswendig, welcher Verein welche Veranstaltung organisiert hat - aber mir sind viele Veranstaltungen im Gedächtnis geblieben.

Mittlerweile gibt es wohl nur noch einen Briefmarkensammlerverein in Braunschweig, die anderen haben sich aufgelöst, schade drum.

Ich wünsche viel Erfolg beim Gesuch nach neuen Mitgliedern und Interessenten.

In meinem Bonner Verein haben wir zum Beispiel folgende Aktionen in diesem Jahr:

Großtauschtag am 29. April 2018

Besichtigung des Post Towers in Bonn

Fahrt zur Briefmarkenmesse nach Essen

Monatliche Tausch- und Informationsabende

Vereinsauktion jährlich am 1. Mittwoch des Monats Dezembers

Informationen zum Verein und zu Ansprechpartnern: http://www.briefmarken-beuel.de

Beste Grüße aus Bonn

Benjamin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11396
https://www.philaseiten.de/beitrag/175002