Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Markus Pichl Am: 15.03.2018 16:39:09 Gelesen: 153317# 486@  
@ WPhV Stuttgart [#485]

Entweder man kapiert das kleine Einmaleins und den damaligen Faktor 5 (12 DM zu 60 DM) oder man albert rum mit einer "festgesetzten Differenz" à la "Euro 27.- (= DM 52,81)", obwohl man als fortgeschrittener Philatelist schon mal etwas von einer Inflation gehört haben sollte.

Tja, auch hier übersiehst Du, dass der Beitragsanteil für Ortsvereinsmitglieder und für Direktmitglieder von einst DM 12.- auf Euro 15.- inflationär mitgewachsen ist und sich die Differenz für Verwaltungskosten von Euro 27.- aus 15.- zu 42.- ergibt (zuvor DM 48.- = Euro 24,54).

Du kannst Deine These mit Faktor 5 nicht beweisen und so lange sie durch eine zweite ersetzt werden kann, ist sie Spekulation.

"Rumpelstilzchen" schreibt später in StampsX dazu: "Ich bin hochprozentig Deiner Meinung, was Deinen letzten Beitrag betrifft.", was Du als "nur Ausflüchte" bezeichnest.

Der Satz: "Ich bin hochprozentig Deiner Meinung, was Deinen letzten Beitrag betrifft." ist im Beitrag vom 14.03.2018 8:07 Uhr untergegangen bzw. von mir nicht gelesen worden, daher hat es ja dann auch von mir um 9:01 Uhr die explizite Nachfrage zu meinem Beitrag 5:18 Uhr gegeben.

Die Antwort von Rumpelstilzchen war, dass alles nur nerven würde und man sich doch bei Mutti ausheulen sollte.



Im letzten Beitrag, also [#485], wird der Eindruck erweckt, dieser wäre nicht von Dr. Feifel geschrieben. Auch wenn sich juristische Personen hier im Forum anmelden können, so gebührt es doch dem Anstand, dass die jeweilige natürliche Person, die den Beitrag verfasst hat, mit Ihrem Realnamen zeichnet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/175056