Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Carsten Burkhardt Am: 17.03.2018 10:02:57 Gelesen: 190455# 93@  
@ prefico74 [#90]

Hallo,

in der Anfangszeit waren links nicht durchgezähnte Ränder möglich, es gibt die Variante NW1 mit einem Zahn links, NW0 mit keinem Zahn links und SW1. Das Verfahren wurde später abgeändert, weil zu viel Ausschuss durch Verzähnungen auftrat und die Druckbögen mit 4 Nutzen aufgeteilt wurden. Es gibt bei vielen Auflagen ausschließlich NO-Bögen. In der letzten Druckphase bei K 2 ändert sich das dann wieder.

NW1 und NW0 sind nicht zwingend selten, aber man kann ja mal anfangen, sie genauer zu erfassen.

Schönes Wochenende
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/175211