Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 19.03.2018 00:09:55 Gelesen: 152781# 491@  
@Markus Pichl macht seine Hausaufgaben nicht [#490], aber egal. Wir machen weiter mit Fake-News #19 zu Beitrag [#385]:

[..] Bundesehrungen würde es bei einem Austritt nicht mehr geben.

Die Auszeichnungen, die bisher teilweise vom BDPh bezahlt werden, würden dann (falls diese weiterhin existieren sollten) vom LV neu aufgelegt werden müssen und kosten ebenfalls zuerst einmal Geld.

Die Treue-Mitgliederehrung verfällt, da diese über den BDPh betitelt ist. Nadeln und Urkunden tragen den Namen und das Zeichen des BDPh. Ggf. müsste eine Alternative beschafft werden (Kosten für Design, Produktion etc.). [..]


Wer braucht/ will solchen Klimbim?
Kann man mit einem solchen Klimbim Sammler heute zu einem Eintritt in einen OV bewegen?
Ist ein solcher Klimbim tatsächlich ein Mehrwert des BDPh, mit dem er hausieren gehen will?

Und wenn man einen solchen Klimbim tatsächlich brauchen würde: Die Kosten sind vernachlässigbar: Änderung Urkunden: kostenlos, da ganz einfache Textverarbeitung; Nadeln: Gab es bislang keine LV Südwest-spezifischen Nadeln??? Welches Manko!!! Die Investition für LV-spezifische Nadeln, die angesichts des Verbandsvermögens (rund 500 TEUR) durchaus finanzierbar sein dürfte, wäre schon längst fällig gewesen oder gab es bislang im LV Südwest niemanden, der sich für den LV Südwest und für seine Mitglieder (OVs) verdient gemacht hätte?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/175352