Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 19.03.2018 07:19:45 Gelesen: 152790# 493@  
@ Markus Pichl [#492]:

Im Hinblick auf Eintritte von neuen Mitgliedern liegt übrigens der WPhV die ganzen letzten Jahre über ziemlich weit vorne im LV Südwest. Aber das ist eine andere Geschichte.

Hier mal zwei Fragen, die wir Dich als Vertreter des "großen Ganzen" schon immer fragen wollten:

1) Du bist wie BDPh-Chef Alfred Schmidt bekanntermaßen der festen Überzeugung, dass ein moderner zeitgemäßer Verband eine Vielzahl von Mitgliedschaften interessierten Sammlern anbieten muss, um für diese so attraktiv zu sein, dass sie gerne neues Mitglied werden.
Wenn dem so wäre, darf dann der LV Südwest interessierten Mitgliedern (z.B. OVs) auch eine Vielzahl an Mitgliedschaften anbieten (wie z.B. für OVs BDPh-lose Mitgliedschaften)? Wenn nein, warum nicht? Entsprechendes auch für OVs: Warum dürfen OVs beispielsweise keine verbandsfreien Mitgliedschaften anbieten, obwohl es für solche Mitgliedschaften bekanntermaßen eine hohe Nachfrage gibt?

Dürfen nach Eurem Denken nur der BDPh, nicht aber die Landesverbände und Ortsvereine zeitgemäß und modern sein?

2) Warum sollte es heute BDPh-Einzelmitgliedern nicht mehr zumutbar sein, wie 1996 den fünffachen BDPh-Beitrag eines OV-Mitglieds zu bezahlen? Schließlich dürfen Einzelmitglieder unmittelbar und direkt Anträge zur BDPh-HV einreichen, was ein besonderes Privileg ist, das auch entsprechend kosten sollte!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/175356