Thema: Antrag auf Ausschluss des WPHV aus dem Landesverband Südwest
sodrei Am: 19.03.2018 13:18:51 Gelesen: 7167# 13@  
@ Dittmar Wöhlert

Wenn das nicht mal eine Stimmungsmache "wie in Dallas oder Denver-Clan" ist. Eigentlich ein schlechter Stil vom Landesverband. Man (der Sammler) kann über den Antrag Austritt LV aus dem BDPH denken, wie er will und dazu eine unterschiedliche Meinung haben.

Was Sie (der LV) gegen den WPHV treiben ist aber nicht o.k - sie senden zwar den Antrag von Fellbacher Briefmarkensammlerverein zwar allen Mitgliedsvereinen zu (mag ja noch o.k.) sein - aber wo ist von Ihnen die angeforderte Darstellung / Meinung vom WPHV? - Auch dieser gehört allen Vereinen zugesendet. Das haben Sie aber nicht gemacht. Wäre dies nicht ein normaler Schritt? - dann beide Schreiben ALLEN Mitgliedsvereinen zu übersenden.

Es ist offensichtlich, dass Sie damit nur eine negative Stimmen gegen den WPHV und gegen den WPHV Antrag "Austritt aus den BDPH" erzeugen wollen.

Und das ist eigentlich nicht o.k. Auch könnte man meinen, dass der LV in der LUXUS-Situation ist, hier einzelne Mitgliedsvereine auszuschließen - ohne weiteren Verlust von Mitgliedern. Das Vorgehen vom LV-Vorstand stehe ich als einen Schritt der Spaltung an. Wenn Sie mit dem WPHV-Antrag "Austritt aus dem Bdph" n i c h t einig sind, sollten Sie andere, faire Mittel wählen.

Ich bin seit 1991 Mitglied in einem anderen Stuttgarter Sammlerverein und ich kann deswegen sagen, der WPHV ist so ziemlich der aktivste (und damit letzte) Stuttgarter Sammlerverein. Mit der einzigen phila. Jugendgruppe im Stuttgarter Stadtgebiet. Und so einen Verein überlegen Sie ernsthaft auszuschließen?

Na, dann dürfte sich die organisierte Philatelie bald erledigt haben.

Beste Sammlergrüße

Harald / sodrei
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11401
https://www.philaseiten.de/beitrag/175382