Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
alemannia Am: 19.03.2018 14:06:14 Gelesen: 152217# 508@  
@ marlborobert [#504]

Hallo zusammen,

Weder ARGEn noch Direktmitgliedschaften haben mit einer Gemeinschaft oder Veren zu tun. Es sind nur sogenannte geschlossene Gesellschaften, die den wichtigsten Punkt, also das Vereinsleben weitgehend ausschließen. Oder treffen sich die ARGEn wöchentlich, monatlich in einem Lokal, oder trifft der BDPH-Vorstand die Direkmitglieder monatlich? Nicht, dass ich wüßte.

Was ist das denn für ein Quatsch?

Ortsvereine sind regional, Arbeitsgemeinschaften überregional organisiert bzw. strukturiert.

Meine ARGe hat über 200 Mitglieder, verteilt wohnhaft in Deutschland, Europa und Übersee.

Wie sollen die sich wöchentlich treffen und warum?

Die ARGe ist offen für Jeden, unbeachtet dessen ob man sich thematisch einbringt oder nicht, und keine geschlossene Gesellschaft.

Die Art der Kommunikation ist dabei selbstverständlich eine andere als bei einem OV, wie da wären

- Messestände
- Regionaltreffen
- www
- Mailverkehr
- Telefon
- Rundbriefe (2 x jährlich) etc.

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/175386