Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 23.03.2018 09:41:16 Gelesen: 378359# 492@  
@ briefefan [#491]

Hallo briefefan,

nett, dass du dir Gedanken zu dem Brief gemacht hast - vielen Dank. Es kann natürlich gut so gewesen sein, wie Du es beschreibst. Nachweisen lässt es sich aber leider nicht, da der Text des Aufklebers nicht bekannt ist.

Bei dem folgenden Brief gehe ich auch davon aus, dass er zur Ermittlung des Empfängers geöffnet wurde:



Da es sich um einen Postauftrag an ein Postamt handelte, ist er nicht bei der entsprechenden Ermittlungsstelle sondern bei der Einschreibestelle des Postamtes Berlin C2 geöffnet worden. Dort stellte man fest, dass der Brief zum Postamt Berlin W30 gehen sollte.

Wer kann mir sagen, was die blaue 12 (durchgestrichen) bzw. 14 oben links bedeuten.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/175650