Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
Jürgen Witkowski Am: 25.03.2018 22:32:38 Gelesen: 503864# 442@  
@ DFP14-18 [#441]

Hallo Uli,

vielen Dank für den Hinweis auf KatNr 1373. In meiner Ausgabe (von 2006) ist der Stempel mit Datum vom 25. FEB 16 abgebildet. Zu diesem Zeitpunkt war er noch unbeschädigt.

Das nachfolgende Exemplar konnte ich ebenfalls nicht zuordnen. Es handelt sich nach meiner Einschätzung wiederum um eine württembergische Stempeltype. Eigenartig ist der oben angeordnete sechsstrahlige Stern. In der Regel befinden sich die Sterne im unteren Bereich des Stempels.

Merkwürdig auch die Verwendung des Stempels in einer sächsischen Einheit, dem Infant.-Regt. 134, 10. Komp.

Ich bin zuversichtlich, dass Du den Stempel zuordnen kannst.



Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/175831