Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
DFP14-18 Am: 26.03.2018 23:31:08 Gelesen: 502676# 443@  
@ Jürgen Witkowski [#442]

Hallo Jürgen,

ich möchte die Antwort in zwei Teile aufteilen, den ersten Teil heute zum Stempel KatNr. 1373. Deine Frage zum neuen Stempel kann ich auch beantworten, ist spannend! Das Ergebnis morgen.

Selbstverständlich war der Stempel 1373 ursprünglich unbeschädigt. Ich zeige hier eine Abbildung mit dem frühesten bisher bekannten Datum vom 3. Feb 16



Der Ausbruch geschieht Mitte Juni 1916



Kurz vor dem Datum der Ausstanzung (Anordnung zum 15. Februar 1917) ist der Ausbruch breiter und bleibt dann über lange Zeit unverändert, bis mindestens Ende September 1917. Vergleiche hierzu meinen Beitrag [#441].



Ich freue mich immer, wenn ich Probleme über die Deutsche Feldpost 1914-1918 erklären oder lösen kann.

Bitte macht alle weiter so!

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/175904