Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Sleeran Am: 28.03.2018 09:47:37 Gelesen: 115051# 134@  
Hallo zusammen,

ich habe ca. 4 Regalfächer für meine Auktionskataloge. Hauptsächlich Names Sales von Köhler und Corinphila aus den letzten 20 Jahren. Ich versuche damit, möglichst viele klassische Gebiete abzudecken. Zum einen sind diese Sammlungen schön anzuschauen, zum anderen lässt sich nachschlagen, wie Stücke aussehen, wenn sie echt und von überdurchschnittlicher Qualität sind. Wenn alle Lose durchgängig in Farbe abgebildet sind, gibt ein Katalog auch ein gutes Gefühl von typischen Stempeln, Belegen, Einheiten usw. des Gebietes. Ich liebäugle schon seit längerer Zeit mit der Sammlung Sir Gawaine Baille, die für 11 Mio. Britische Pfund bei Sotheby's versteigert wurde. Das würde die große Lücke "British Empire" schließen, aber bisher habe ich die Katalogserie nur für sehr viel Geld gesehen.

Viele Grüße,
Matthias
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/175985