Thema: (?) (12) Russland: Stempeltexte übersetzen
Heinrich3 Am: 31.03.2018 15:24:48 Gelesen: 5318# 12@  
Hallo,

in der letzten PPA habe ich diese 2 Postkarten aus dem Baltikum, als es noch zum russischen Zarenreich gehört, erworben.

Nun bitte ich um Mithilfe bei den Stempeln.



Die obere Postkarte wurde am 29.9.1912 in Roneburg (heute vermutlich Rauna in Lettland) aufgegeben, war am 30.9. in Smiltene in Lettland und kam am 2.10. im Bestimmungsort Ramkau an. Für Ramkau finde ich nur das heutige Rębiechowo in Polen. Liege ich richtig?

Die untere Karte wurde am 30.1.1909 aufgegeben. Wo? Siehe Detail-Scan. Sie kam am 1.2.1909 in АЛЛЕНКЮЛЬ an, vermutlich Alliku in Estland. Welches der beiden ist gemeint?

Mir fehlen einfach die Ortskenntnisse.

Vielen Dank und noch schöne Ostern!
Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5601
https://www.philaseiten.de/beitrag/176262