Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
inflamicha Am: 01.04.2018 10:58:57 Gelesen: 636139# 790@  
Hallo,

eine schöne Idee von Denis diese KOStereiersuche. Nachdem ich die Hamburger Ecke nach einem "ebenbürtigen" Stempel abge(oster)grast habe und nur mit Eyendorf einen Stempel (der allerdings etwas mehr Phantasie für einen Osterbezug erfordert hätte) fand, passt dieser hier aus meinen bisher noch ungescannten Beständen auch ganz gut:



Ich hatte den Harz zwar schon verlassen, aber diese Karte mit dem KOS OSTERODE (HARZ) 11/11. 88 * 8-12 N. a noch nicht gezeigt. Dieser Stempel ist seit 1886 registriert und gehört damit zu den ersten Stempeln dieser Art.

Und weil ich den Stempel EYENDORF (BZ. HAMBURG) 24 8. 07 * 5-6 N. * nun schon mal am Wickel habe soll der Beleg auch gleich noch gezeigt werden:



Und damit bin ich zurück in Norddeutschland, womit es morgen weitergeht.

Auch von mir frohe Ostern und schöne Grüße

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/176328