Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 01.04.2018 12:46:52 Gelesen: 800871# 1541@  
@ Uwe Seif [#1539]

Datum stimmt! ;-)

@ Stempelfreund [#1540]

Hallo Christian,

sehr gut, der Ort stimmt und Volkmar war auch mit Chemnitz schon fast vor der Haustüre.

So weit, so gut, aber hat nicht Hohenstein-Ernstthal die PLZ 09337?

Damit möchte ich euch jetzt aber nicht länger auf die Folter spannen, hier der wieder lesbare Stempel:



Die PLZ 00000 erklärt sich aus der Herkunft dieses "Musterstempels" aus der PTZ Norm der Bundespost für Tagesstempel zur Einführung der fünfstelligen PLZn. Hier das Dokument dazu und danke an Uwe Seif, der es mir mal zukommen lies! ;-)



Danke an alle die hier mitgemacht und auch an die, die sich im Stillen die Köpfe zerbrochen haben.

Frohe Ostern,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/176350