Thema: (?) (75) Bund Sicherheitsaufdrucke
Bund-Briefe Am: 04.04.2018 22:11:49 Gelesen: 37599# 39@  
@ hopfen [#37]

Habe bei meinen Selbstklebe-Marken (Michel-Nr. 2347) einen Brief dabei, bei dem die Marke unter der Fluoreszenz(!)-Lampe aussen hell ist - und innen dunkel. Sollte 2347 II mit Sicherheitsaufdruck VII sein.

Die häufigere Variante ist unter der Fluoreszenz-Lampe innen hell und aussen dunkel - ist dann wohl die 2347 I mit Sicherheitsaufdruck VI.

Vielleicht gibt es andere Sammler, die diese Marken haben? Als Selbstklebe-Marke sollten diese recht häufig sein - zumindest in der billigen Variante.

Mich würde interessieren, wie oft die teure Marke in der "Massenware" vorkommt.
Schleifperforation gibt es naturgemäß nur bei der Bogenmarke 2345.

Frdl. Grüße, Bund-Briefe - Klaus Pietsch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11505
https://www.philaseiten.de/beitrag/176579