Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 05.04.2018 21:59:06 Gelesen: 2607796# 6838@  
Guten Abend,

zufällig hatte ich schon diesen Beleg mit vorbereitet, der gut zu Haralds Karte passt:



Robert Noske ließ sich von der Post private Vordruckkarten mit Wertstempeln bedrucken, hier mit 150 Pfg. Schnitter. Die unter PP 64 A1 katalogisierte Privatganzsache wurde am 21.11.1922 (PP 10) nach Bern versandt, für das Porto in Höhe von 24 Mark musste die Karte auffrankiert werden. Hierfür kamen 2 Mi 199 und eine Mi 207 P zur Verwendung. Wie man sieht ging es Herrn Noske nicht nur um den Vertrieb seiner Zeitschrift "Die Ganzsache", auch die Karte wurde dem Empfänger gleich noch unter "Porto für die vorliegende seltene Privatpostkarte" mit in Rechnung gestellt.

Die Bilder der "Trauerpaketkarte" weiter oben sind ja wiederum recht klein geraten.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/176654