Thema: Sonntagsrätsel
bignell Am: 10.04.2018 19:02:39 Gelesen: 796569# 1542@  
Liebe Freunde,

nachdem das Rätsel letzten Sonntag nicht stattgefunden hat, hab ich hier etwas über das ich mir den Kopf zerbreche:



Ein einfacher Brief (Rechnung) von Prag nach Reichenberg (Liberec [1]), freigemacht mit 10 Kreuzer, innen eine 5-Kreuzer-Stempelmarke, soweit alles in Ordnung. Aber auf der Seitenklappe kleben zwei preussische Adler (ein Silbergroschen von 1861) die mit dem Brief gar nichts zu tun haben. Entwertet Waldenburg/Schlesien [2] am 5. September, der Brief stammt vom 25.7.1864 und kam am 31.7. in Reichenberg an.



Auch die Route Prag - Waldenburg - Reichenberg ist komplett unsinnig.



Da kann doch niemand geglaubt haben, dadurch eine Ländermischfrankatur oder Weiterfrankatur vorzutäuschen, oder? Was treibt jemand dazu, so einen Unsinn zu veranstalten? "Idiotentest" für angehende Prüfer?

Lg, harald

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Liberec
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Wa³brzych
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/176960