Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
Cantus Am: 12.04.2018 23:22:03 Gelesen: 60847# 163@  
@ gabriele [#156]

Hallo Gabriele,

ich würde in Zusammenhang mit dem von dir gezeigten Beleg das Wort Postkarte meiden, sondern statt dessen von ener Ansichtskarte reden. Postkarten können Ganzsache sein, müssen aber nicht, denn es gibt ja auch Blankopostkarten ohne Wertstempel, die dann mit Briefmarke oder Freistempel verschickt wwerden müssen.

Im Übrigen auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Da du dich offensichtlich auch oder überwiegend mit moderneren deutschen Belegen beschäftigst, wäre es für dich vielleicht von Vorteil, wenn du an meiner Belegerundsendung teilnehmen würdest (Tauschforum / Rundsendung 3: Cantus). Schau doch mal ins Thema hinein, insbesondere in die Beiträge #1 und #8.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/177076