Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
Jürgen Witkowski Am: 13.04.2018 18:14:57 Gelesen: 498053# 460@  
@ DFP14-18 [#459]

Hallo Uli,

knapp daneben, ist auch daneben. Danke, dass Du mir aufs richtige Pferd geholfen hast.

Mit der Zuordnung zur richtigen militärischen Einheit habe ich so meine Probleme, denn Google weiss nicht alles. Gibt es Literatur oder Webseiten, die die Suche erleichtern können? Wie ich immer wieder bemerke, scheinst Du über entsprechende Informationen zu verfügen.

So langsam gehen mir die Beispiele für aptierte Feldpoststempel aus, aber bis zur Briefmarkenmesse in Essen dauert es nur noch drei Wochen. Das schaffe ich gerade so eben.

Mein heutiges Beispiel scheint auf den ersten Blick recht einfach zu sein, da ich den Stempel nur einmal im Katalog gefunden habe. Der Code des Ursprungsstempels lautet 113.467.06 und hat die Katalognummer 907. Er war der 204. Infanterie-Division zugeordnet. Nach der Aptierung gehörte er laut Briefstempel zur 54. Infanterie-Division.



Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/177118