Thema: Die Poststempel Magdeburg bis Ende 1867
Magdeburger Am: 15.04.2018 10:30:09 Gelesen: 5192# 8@  
Liebe Sammelfreunde,

hier nun eine Ganzsache, welche auf Grund des Artikel eigentlich (un)möglich sein sollte.



Siegelseitig ist ein Silbergroschen Landbestellgeld notiert worden.

Eine Möglichkeit der doch recht ungewöhnlichen Ortsaufgabe mit dem Magdeburg-Stadt-Stempel könnte sein, dass es ein Kastenbrief war und noch von der Fahrpostdecardierung in den passenden Briefbeutel gelegt wurde. Auch könnte es sein, dass es vergessen wurde einen Stempel der Briefannahme abzuschlagen und bei der Zusammenstellung der Briefbeutel durch die Fahrpostdecardierung dies auffiel und dort dann nachgeholt wurde.

Eventuell gibt es noch andere Erklärungen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8301
https://www.philaseiten.de/beitrag/177229