Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
DFP14-18 Am: 15.04.2018 13:00:42 Gelesen: 494490# 463@  
@ Jürgen Witkowski [#460]

Hallo Jürgen,

wie Du richtig bemerkst ist zur Bearbeitung von Feldpost militärgeschichtliche Kenntnis vorrangig wichtig. Ohne angeben zu wollen, darf ich sagen, dass ich etwa 50 laufende Meter an diesbezüglicher Literatur besitze. Es gibt neben Regimentsgeschichten und kriegsgeschichtlicher Literatur aus den 20er und 30er Jahren auch genügend andere Sekundärliteratur. Wenn Du spezielle Fragen hast, so frage noch einmal nach.

Das Stempelhandbuch der ArGe Deutsche Feldpost (Borlinghaus) besitzt Du ja schon. An diesem Werk habe ich hauptamtlich mitgewirkt. Die laufenden Korrekturen bearbeite ich. Eine Neuauflage ist in Arbeit.

Die Frage nach dem ausgestanzten Stempel beantworte ich separat.

Bis dann,
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/177239