Thema: (?) (13) Begriffsbestimmung: PD und PP - Stempel auf Altbriefen ins Ausland
SH-Sammler Am: 15.04.2018 16:09:04 Gelesen: 8429# 16@  
@ 10Parale [#13]

Hallo Parale,

ich bin etwas in Zweifel mit dem Aufgabeort Konstantinopel. Kannst Du den Aufgabeort anhand des Textes im Brief besser identifizieren? Immerhin lese ich unter dem Bestimmungsort SYRA noch den Zusatz "Vapore francese". Der Brief ist auch adressiert an einen Sig(nore), also geschrieben in italienisch. Der Brief könnte somit aus Italien oder sogar aus der italienisch sprechenden Südschweiz stammen. Wobei ich bei dieser Art von Stempel wirklich an den Kanton Tessin in der Schweiz denke.

Hoffentlich hat der Brief noch Inhalt.

Liege ich mit meiner Vermutung falsch? Oder habe ich den Nagel auf den Kopf getroffen?

Genug geprahlt, ich grüsse und wünsche einen schönen Tag

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11058
https://www.philaseiten.de/beitrag/177251