Thema: Ausstellungen: Wie viele Rahmen sind optimal ?
Setubal Am: 15.04.2018 19:25:22 Gelesen: 2893# 4@  
Hallo ins Forum,
Hallo Bodo und Bayern,

ich (Menno, der fängt wieder mit ich an!) bin der Meinung, dass dies vom gezeigten Thema abhängig ist, ob für einen Aussteller 5 oder für einen anderen 10 Rahmen ausreichend sind. Wenn ich "nur" (als Beispiel) die Plattenpositionen der 1 Penny black zeigen will, dann brauche ich keine 10 Rahmen.

Wenn ich aber komplexe Darstellungen der verschiedenen Möglichkeiten eines bestimmten Transportweges mit unterschiedlichen Gewichtsstufen zeige, dann werde ich selbst mit "nur" 10 Rahmen Probleme haben.

Die Anmerkungen von Bodo an der Arbeit von Juroren kann ich so nicht nachvollziehen. Vielfach reicht ein geschulter Blick auf vereinzelte Seiten um sich ein Bild der Kenntnisse des Ausstellers in Bezug auf die philatelistischen Kenntnisse und/ oder des gezeigten Themas zu machen. In der Regel bereiten sich die Juroren bereits Wochen VOR der Ausstellung auf die zu bewertenden Exponate vor. Das bedeutet auch, dass dann gezielt nach für die Bewertung relevanten Stücken/ Belegen geschaut wird.

Einen Schönen Abend noch ins Forum

Rolf-Dieter

[Beiträge [#1] bis [#4] redaktionell ausgegliedert aus dem Thema "Börse Sindelfingen 25.-27.10.2018"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11548
https://www.philaseiten.de/beitrag/177271