Thema: Das Nepper- und Bauernfänger Alphabet
Richard Am: 16.04.2018 09:52:30 Gelesen: 4184# 1@  
Liebe Sammler,

unser Mitglied Lars Böttger, ehemals im Vorstand des BDPh und Bundesstellenleiter Fälschungsbekämpfung, kämpft seit vielen Jahren gegen Fälschungen, Verfälschungen, Betrug, Übervorteilungen und Täuschungen der Käufer in der Philatelie.

Zur Literaturausstellung Iphla in Mainz hat er in 2012 eine 48-seitige farbig gedruckte Broschüre herausgegeben, inzwischen längst vergriffen. Darin finden Sie Themen wie

A wie "Altsignatur muss anerkannt werden"
B wie "bestimmt echt"
D wie "Dachbodenfund"
L wie "Luxusgummierung" oder
U wie "Unikat" und vieles mehr.

Sie werden informiert über das Ponzi System, Afinsa und die Wertentwicklung bei Stanley Gibbons, über Händler die im Trüben fischen, den Baden-Prüfer Professor Ehret und einen Opernsänger namens Winter, die Preisraketen Heinemann und Springreiter, das Mädchen Rosemarie, Briefmarkenprüfstelle und noch viel mehr.

Lars hat uns seine Broschüre gerne als PDF-Datei zur Verfügung gestellt, Sie finden diese im Bereich Service/Downloads:

http://www.philaseiten.de/s/share/201310_Nepp_Bauernf_Erlensee.pdf

Bei dieser Gelegenheit möchte ich ausdrücklich bei Lars bedanken, dass er seit dem 1.1.2014 für die Fälschungsbekämpfung bei der Philaseiten Privat Auktion (PPA) tätig ist, indem er als vermeintlich falsche, gefälscht oder nicht nicht korrekt beschriebene Lose - zum Teil in Zusammenarbeit mit den Prüfern des BPP - aus der Auktion entfernt und den Anbieter sowie Höchstbieter über den Grund der Löschung informiert [1]. Der Dank gebührt ebenso den Mitgliedern, die Fälschungen direkt an Lars melden und damit für mehr Sicherheit bei den Auktionen sorgen.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#PPA_4-1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11549
https://www.philaseiten.de/beitrag/177315