Thema: Wo kann ich eine gute Sammlung am besten verkaufen ?
10Parale Am: 16.04.2018 21:06:58 Gelesen: 6680# 6@  
Ich möchte das Thema, welches chuck gründete, wiederbeleben.

Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, mich sehr bedächtig von meiner Briefmarkensammlung zu trennen. Ich habe alle Marken in 9 prall gefüllten Safe-Ordnern gebündelt, teilweise schön beschrieben und gut verpackt. Man könnte sie sozusagen direkt in einen Rahmen stecken, auch wenn die Normen für eine Ausstellung nicht erfüllt sind.

Ein Großteil meiner Sammlung beschäftigt sich, - wie einige wissen -, mit Rumänien. Just an dem Tag an dem ich den Entschluss fasste, flatterte ein Flyer vom Württembergischen Auktionshaus Stuttgart in meinem Briefkasten, da stellte ich mir natürlich gleich die Frage, ob ich das ganze Paket einem Auktionshaus übergeben und mich beruhigt in Sessel zurücklehnen und das Ergebnis abwarten soll. Ich denke die Auktionshäuser, die auch hier in der Bewertung stehen, ähneln sich im Großen und Ganzen alle und ich glaube, da spielt der Zufall der Auswahl eine kleine Rolle.

Auch ich will "am besten" verkaufen. Ich erinnere mich an manchen Sammler im Verein, die mir rieten, lieber selbst zu verkaufen als über ein Auktionshaus. Ich glaube da steckt auch ein Korn Wahrheit drin. Allerdings habe ich niemals manche Antipathie gegenüber Auktionshäusern verstehen können. Die Spezialisten habe ich dort angetroffen.

Ich lasse mir auf jeden Fall viel Zeit und hole mir auch gerne Ratschläge ein. Man kennt die Problematik von den Immobilien. Wer verkaufen muss, auf den warten die Geier. Wer sich Zeit nimmt, findet einen Käufer, der genau das sucht, was man anbietet. Wie denkt ihr darüber und wer hat schon mal verkauft und kann Tipps geben.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6532
https://www.philaseiten.de/beitrag/177346