Thema: Wo kann ich eine gute Sammlung am besten verkaufen ?
10Parale Am: 17.04.2018 19:28:23 Gelesen: 6189# 14@  
Ich danke allen für die guten Kommentare und Statements. Daraus kann ich einigen Nutzen ziehen, bestimmt. Ich habe schon eine Preisvorstellung und werde spätestens im August an der Praga 2018 direkt an einige Auktionshäuser herantreten, evtl. einige Kopien der besseren Stücke mitnehmen und auf jeden Fall einen USB-Stick mit weiteren Details.

@ umdhlebe:

Eine andere Alternative ist, sich die Schönheiten und Besonderheiten der Sammlung noch einmal in Ruhe anzusehen, wehmütig zu werden und weiterhin Philatelie zu betreiben (und deswegen einem der Vereine beizutreten). ;-)[/I]

Lieber umdhlebe, verkaufen macht ja auch Spaß und wenn der Rubel rollt, bleibt die Wehmut bald auf der Strecke. Ich glaube wiederum nicht, dass ein Verkauf unter den Spezialisten der ArGe Rumänien am vielversprechendsten sein könnte.

Als ich letzte Woche meine Reise zur PRAGA 2018 buchte, sass mir eine sehr junge Beraterin im Reisebüro gegenüber. Am Schluss des Gespräches verriet ich ihr, dass es eines meiner größten Träume wäre, einmal die Insel Mauritius zu besuchen. Bestimmt habe sie schon einmal von der blauen Mauritius gehört, wollte ich von ihr wissen. Sie verneinte und ich staunte. Auf dem Computer des Reisebüros öffneten wir die Seite [1] und ich zeigte ihr ein Bild der blauen Mauritius (dort abgebildet).

Diese kleine Episode hat mir bewusst gemacht, dass es mir Freude macht, aus eigener Begeisterung heraus andere für etwas zu begeistern, was sie gar nicht kennen. Manche mögen mich für einen Träumer halten oder einen unwegsamen Idealisten. Ich habe auch schon daran gedacht einige der Marken zu verschenken um damit Begeisterung auszulösen für ein wirklich schönes Hobby, der Philatelie. Aber mehr wie ein Hobby will ich daraus nicht machen.

Liebe Grüße und herzlichen Dank

10Parale

[1] https://www.praga2018.cz/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6532
https://www.philaseiten.de/beitrag/177395