Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
Jürgen Witkowski Am: 18.04.2018 21:10:06 Gelesen: 498332# 466@  
@ DFP14-18 [#464]

Es freut mich, dass ich diesmal richtig gelegen habe. Doch bei diesem markanten Stempel und den zusätzlichen Angaben auf dem Beleg war es nicht besonders schwer.

Wenn ich sehe, wie viel Vergleichsmaterial Dir vorliegt, kann ich nur staunen. Damit kann man die Historie vieler Stempel sehr gut nachvollziehen und auch schlecht abgeschlagene Stücke noch zuordnen.

Heute kommt von mir einmal kein aptierter Stempel, sondern der Stempel mit der Katalognummer 238. Mir ist aufgefallen, dass sein Datum vom 22.12.1914 um vier Tage vor dem im Katalog vermerkten Frühverwendungsdatum liegt.



Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/177476