Thema: (?) (382) Deutsches Reich Germania: Spezial
winni Am: 14.07.2009 15:19:18 Gelesen: 401244# 32@  
@ rostigeschiene [#31]

Hallo Werner

Sorry wollte Dich nicht frustieren, es sind eben Ergebnisse einer jahrelangen Forschung.

Ich habe auch nur eine 10-fach Lupe und nenne einen guten Scanner mein eigen. Naja, bei der Menge der Marken sind wir nicht ganz auf einer Schiene, schätze mal so 20-30.000 die ich schon einzeln durchgeschaut habe. Natürlich habe ich jetzt nur mal die Auffälligsten Fehler hier gezeigt.

Es kommt da auch immer auf das Material an das man erwirbt. Ist es schon durchgeschaut oder sortiert, ist es unberührt usw. und ein wenig Glück braucht
der Sucher halt auch ab und zu. Da habe ich auch ab und zu Marken da finde ich nichts.

Es sollte Dir aber nicht die Freude am Sammeln und Forschen nehmen. Manchmal werden wir auch belächelt und als Fliegenschiss Sucher tituliert, macht nichts ich weis was ich schon alles gefunden habe und was ich vorweisen kann und es gibt immer wieder Fehler die ich selbst noch nie zu Gesicht bekommen habe und mich immer wieder in Erstaunen versetzten. Aber zum Schluss noch ein kleines Schmankerl das ich heute bekommen habe, nicht nur auf Briefmarken ist unsere gemeinsame Freundin zu sehen. :-))



Auch hier die sitzende Germania !!

Viele Grüße

Winni
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/870
https://www.philaseiten.de/beitrag/17806