Thema: Fremde Post in der Levante: Belege echt gelaufen
olli0816 Am: 29.04.2018 10:09:54 Gelesen: 57837# 81@  
Hallo,

anbei ein Brief von 1872 von Meteline frankiert mit einer 10 Soldi-Marke Michel 4I von der Österreichischen Post in der Levante und zusätzlich einer griechischen Weiterfrankatur von 2*10 Lepta als Paar (Michel/Karamitsos 40a) nach Syros. Obwohl der Brief oben einen kleinen Einriss hat und mittig durch die rechte 10 Lepta Marke gefaltet wurde, habe ich ziemlich lange nach so einem Brief mit einer 2-Länder-Frankatur gesucht. Optisch ist er sehr hübsch und die griechischen Marken sind gut geschnitten, was gar nicht selbstverständlich ist, da die griechischen Postbeamten nicht sonderlich sorgfältig beim schneiden der Marken waren. Zumindest besitze ich einige Hermeskopfbriefe, wo die Marken z.T. ziemlich grausam geschnitten wurden.



Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10526
https://www.philaseiten.de/beitrag/178078