Thema: Bosnien-Herzegowina: Marken bestimmen
Meinhard Am: 30.04.2018 15:55:45 Gelesen: 10391# 10@  
Hallo Zusammen,
hallo Harald,

ich habe mir lange überlegt, ob ich das hier zeigen soll. Ich habe vor einiger Zeit einen Selbstversuch mit den Brüsseler Fälschungen gemacht. Ich habe diese unter Folien gelegt (Bild 1 + 2) und mit den anderen Marken der Ausgabe Bosnien und Herzegowina in einem Ordern abgelegt. Die anderen Marken sind alle unter Hawid (Bild 3) gleichzeitig auch für Farbenvergleich der Ausgabe.

Beim Beitrag [#18] habe ich die 1. Marke unter den Folien herausgenommen und mit den anderen Marken im Beitrag eingestellt.

Gleich vorweg noch eine Klarstellung: Die Brüsseler Fälschungen sind WERTLOS und daher habe ich auch keinen finanziellen Schaden erlitten. Es gibt bei dieser BH-Sammlung nur das einzige Blatt mit Folie - alle anderen sind unter Hawid. Unter Hawid kann ich bis heute kleine Verfärbungen feststellen. Siehe auch die Beiträge und Blätter weiter oben.

Beste Grüße

Meinhard

Bei dem Folienblatt handelt es sich um ein "Vordruck-Blatt" eines bekannten Herstellers. Ich habe den Namen mit Absicht nicht mit eingescannt.

Ich lasse vorerst die anderen Marken noch unter dieser Folie und werde dann in ca. 1 Jahr wieder ein Bild hier zeigen.



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11030
https://www.philaseiten.de/beitrag/178160