Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 20.05.2018 21:05:32 Gelesen: 790241# 1575@  
@ omega_man [#1573]

Hallo Dierk,

SUPER! ;-)

Genau das ist es, habe schon "befürchtet", dass man über den Ausschnitt und Tante Google dahinter kommt.

Es handelt sich um das Aerican Empire [1], eine sogenannte "Micronation". Philatelistisch sicherlich ein "Grenzbereich", weniger gut gesinnten Zeitgenossen fällt dazu auch schon mal der Begriff "Spinner" ein, aber ich finde es ist schon mal einen Blick über den Zaun wert.

Hier nun der enthüllte Stempel:



Vielen Dank allen Teilnehmern und Zaungästen bei dieser nicht ganz so ernst zu nehmenden "Pfingstausgabe". ;-)

Die Quelle des Stempels findet man hier: https://worldcometomyhome.blogspot.de/2015/03/1473-aerican-empire-flag-of-micronation.html

Viele Grüße,
Peter

[1] http://www.aericanempire.com/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/179328