Thema: Sonntagsrätsel
Christoph 1 Am: 27.05.2018 00:57:17 Gelesen: 789433# 1578@  
@ filunski [#1577]

Lieber Peter,

die Nachtschicht ist am Start und ich gebe mal ein paar Gedanken zum Besten:

1. Der Stempel hat keinen UB - dies zunächst mal nur als Feststellung.

2. Die sichtbaren Ziffern 01 im Feld, das für die PLZ vorgesehen ist, scheinen mir recht klein zu sein. Vom Erscheinungsjahr der Briefmarke müsste es eigentlich ein Stempel mit 4-stelliger PLZ sein, aber dazu passt die Symmetrie irgendwie nicht. Ich vermute, da unten im PLZ-Feld ist irgendetwas "ungewöhnliches" zu finden. (Irgend eine Besonderheit weist dieser Stempel ganz sicher auf, sonst hättest Du ihn nicht für das Rätsel ausgewählt... ;-)
Eine "normale" 4- oder 5- stellige deutsche PLZ scheint es mir jedenfalls nicht zu sein.

3. Im Ortsnamen hinter dem N ist ein Buchstabe, der nicht auf Anhieb erkennbar ist. Es könnte evtl. ein T sein? Oder es ist "etwas anderes", also kein Buchstabe.

Soweit mal ein paar erste "Erkenntnisse zur Nacht" :- )

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/179672