Thema: Sonntagsrätsel
DERMZ Am: 27.05.2018 07:33:53 Gelesen: 788589# 1580@  
@ filunski [#1577]

Guten Morgen Peter und alle Mitleser und Mitrater,

einen schöner Stempel am Morgen auf nüchternen Magen, das schreit ja nach Feuerwasser, doch es gibt nur Kaffee!

Eine Lösung habe ich nicht, aber einen Gedanken:

"bundesdeutsch" , "gar nicht mal so lange im Einsatz war" und der Stempel der Vorwoche war "grenzwertig". Der Berliner würde vielleicht sagen: "Nachtigall ick hör dir trapsen", ich denke, es handelt sich um einen Stempel aus dem ehemaligen Grenzgebiet zwischen DDR und Bundesrepublik, jedoch aus dem Gebiet der ehemaligen DDR. Der Postleitzahl wurde ein "O-..01" vorgesetzt. Nur verorten kann ich den Stempel mit diesem Gedanken noch nicht.

Ich bleibe neugierig und verkürze die Wartezeit mit einem ausdehnten Frühstück.

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/179683