Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
bayern klassisch Am: 02.06.2018 19:12:18 Gelesen: 514551# 395@  
@ Heinz 7 [#394]

Lieber Heinz,

ganz ehrlich - als ich anfing, Briefmarken zu sammeln, gab es die Firma "Marken-Paul" und eine andere wie "Universum Briefmarken" oder so ähnlich. Die hatten Lots mit "100 Marken alle Welt", oder "1000 Marken alle Welt", in denen auch chinesische Marken waren, teils auch mit Aufdrucken, wie hier.

Ich weiß ja nicht, wann die große Seltenheit dieser Katalognummer erkannt wurde, aber wenn ich mein Jugendalbum noch hätte und die steckte darinnen, würde ich nicht im Traum an über 600.000 Euro brutto denken.

Ich wette, dass es vielen Sammlern wie mir geht und dass die jetzt, wenn sie ihr Jugendalbum noch haben, nach deinem Posting nachschauen, ob sich nicht vielleicht doch so ein Stück damals in ihre Sammlung verirrt hat.

Schön, dass du noch viele Pfeile im Köcher hast - dein "Fanclub" liest sehr gerne mit!

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/180202