Thema: Stempel bestimmen: Italien
filunski Am: 23.06.2018 00:51:44 Gelesen: 55575# 79@  
@ bignell [#75]

Hallo Harald,

ein wirklich toller Stempel, der von SPEZZANO ALRANE!

Und gleichzeitig ein schwieriger Fall. Dem ich jetzt länger nach gegangen bin und meine es könnte sich dabei um den heutigen Ort Spezzano della Sila handeln. Dieser Ort, in Kalabrien gelegen, heiß (hieß) in Calabresisch Spezzànu Rànnë. Dieser calabresische Dialekt wurde auch in Neapel gesprochen, passt also auch lokal zu der Verwendung der Marke.

Leider alles nur Mutmaßungen, aber auch bei der Suche auf Italienisch in der italienischen Google Version ergibt Spezzano Alrane keine Treffer. Vielleicht hilft es ja weiter? ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2889
https://www.philaseiten.de/beitrag/181194