Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 24.06.2018 13:04:25 Gelesen: 770438# 1612@  
Hallo liebe Rätsler,

ich spanne euch jetzt nicht mehr weiter auf die Folter.

Hier der "enttarnte" Abschlag:



Oh, könnte man jetzt sagen, was ist denn da passiert? :-0

Die PLZ ist durchaus richtig, 58791, passt aber nicht zum Stempeldatum. Die gab es erst knapp drei Monate später, zum 1.7.1993 (Einführung der neuen 5-stelligen PLZn). Sollte das Stempelgerät schon vorher ausgeliefert und in Gebrauch gewesen sein? Eher nicht vorstellbar. Mache scheint es auch nicht zu sein, hier der komplette Beleg der ganz nach Bedarfspost aussieht aber leider keine weiteren Hinweise zum Datum enthält:



Meine Theorie dazu, das Jahr, 1993, war falsch eingestellt (Versehen?) und sollte eventuell 1994 oder noch später sein. Vielleicht hat noch jemand weitere Ideen dazu? ;-)

Allen Rätselbeteiligten und "Kopfzerbrechern" wieder vielen Dank fürs Mitmachen.

Viele Sonntagsgrüße,
Peter

PS: der Beleg stammt übrigens aus Ingos (Cantus) letzter Belegrundsendungskiste! Danke an Ingo für das "Schätzchen". :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/181298