Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 24.06.2018 14:08:30 Gelesen: 770259# 1613@  
@ filunski [#1612]

Hallo Peter,

an die fünfstelligen Postleitzahlen hatte ich auch gedacht, habe sie aber wegen des Datums ausgeschlossen.

Ich habe einmal in der Datenbank nachgesehen, ob deutsche Tagesstempel aus den Monaten Januar bis Juni 1993 mit fünfstelliger PLZ vorhanden sind.

Ich bin 9x fündig geworden. Allerdings glaube ich, dass in acht Fällen das Datum falsch abgelesen worden ist. Ich schicke Dir gleich eine Mail dazu. Der einzige Stempel aus der Zeit mit einem klaren Abschlag ist dieses Exemplar von w0lleauslauf:



Da sieht man aber deutlich, dass das Datum falsch eingestellt sein muss. Die Briefmarke stammt nämlich aus dem Jahr 2002.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/181302