Thema: Vorsicht ! - Stempel Presseck ZZ, Essen ZZ und 31234 Edemissen 3
Richard Am: 01.08.2009 20:46:25 Gelesen: 52388# 29@  
@ Briefmarkensammler [#28]

Ich nehme Dir die Arbeit gerne ab, da wir nicht wissen, wie lange der Beitrag noch im anderen Forum stehen wird. Er wurde vom Inhaber des dortigen Forums inzwischen 'redigiert', wie er schrieb. Der unten stehende Text entspricht dem vom 01.08.09 um 20:45 Uhr:

-----

http://shop.ebay.de/merchant/wertvoll78_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_ipgZ

Der o.a. Anbieter bietet bei EBAY Marken der DS B&S und SWK an, die gestempelt teuerer werten als postfrisch. Die ZZ Stempel stammen von einer Postagentur. Postagenturen gibt es seit 01.04.1993. Somit sind die angebotenen Abdrücke z.B. mit Datum 1991 nicht "vermutlich nachträglich entwertet", sondern definitiv und immer FALSCH ! Käufer, die die Artikelbeschreibung nicht sorgfältig genug lesen bzw. nicht über die o.a. Zusammenhänge Bescheid wissen, werden um ihr Geld betrogen. Die nachgestempelten Marken sind nämlich nullkommanull Euro wert.

Wer EBAY über Jahre beobachtet wird feststellen, dass Marken mit Stempel der Postagenturen Essen ZZ (Nähe Cloppenburg) und Presseck ZZ (nördlich Bayreuth) immer wieder vom selben Verkäufer bei EBAY angeboten werden. Es handelt es sich um EBAYianer "wertvoll78", der wahlweise auch als "hallobremen" und "befama2007" auftritt. In allen Fällen steht die selbe Person (Herr L. aus Essen-Uptloh) hinter den Accounts. Das Thema ist in verschiedenen Foren bereits umfassend diskutiert worden. Auch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde informiert. Den Verkäufer hat dies bis dato jedoch nicht davon abgebracht von seinem Tun abzurücken.

Herr L., der offensichtlich unter einer multiplen Persönlichkeit leidet, beurteilt sich bei EBAY auch gerne selbst, wie man beim Durchstöbern seiner Accounts feststellt.

Bei DELCAMPE tritt Herr L. seit einigen Monaten unter dem Account Usbaba175 auf. Die Angebotspalette ist der seiner EBAY Accounts recht ähnlich. Zwischen echten BUND-Marken finden sich immer wieder auch mit Essen ZZ oder Presseck nachgestempelte Marken.

http://briefmarken.delcampe.net/page/item/id,64094373,var,BUND-UNFALLVERHUTUNG-MI-NR-816-834-Eckrandstucke-gestempelt,language,G.html

Der Experte entdeckt bei der rechten Marke (SWK 100) zudem, dass der beschädigte Originalstempel Essen ZZ liebevoll im Außenkranz nachgemalt wurde. Natürlich handelt es sich auch nicht wie beschrieben um Marken aus der DS Unfallverhütung, sondern um Werte aus der DS Sehenswürdigkeiten.

Auch der Hinweis des BDPH Fälschungsbekämpfers Lars Böttger die Auktion zu beenden (Link öffnen und etwas nach unten scrollen -> Fragen) wird durch Herrn L. ignoriert oder überlesen.

Aufschlußreich ist das bei DELCAMPE hinterlegte Bild des zweifelhaften Anbieters.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/274
https://www.philaseiten.de/beitrag/18160