Thema: Nachträglich entwertet
EdgarR Am: 17.07.2018 18:07:35 Gelesen: 168038# 293@  
Nachträglich entwertet - ohne Kulistrich oder "Nachträglich entwertet"-Stempel

Heute bin ich über diesen Brief gestolpert:



Eigentlich nichts Besonderes - auf den 1. Blick. Aus Bad Zwischenahn nach Stuttgart, deshalb im Briefzentrum 26 (Oldenburg (Oldenburg)) maschinell entwertet. Was aber nur 2 der 4 Marken auf dem Brief erwischte. Das fiel einem wackeren schwäbischen Pöstler am Zielort auf und er griff - nein, eben nicht zum Kugelschreiber. Ein "Nachträglich entwertet"-Stempel war anscheinend auch nicht zur Hand, also musste ein gewöhnlicher Tagesstempel des PA 13 (im Bereich der Innenstadt gelegen) herhalten.

Was aus einem 08/15-Brief doch irgendwie eine Kuriosität macht, nicht wahr?

EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/182797