Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 04.08.2018 16:12:12 Gelesen: 681630# 706@  
Guten Tag,

gerne möchte ich heute mal von der historischen Betrachtung von Flugzeugen ablenken - ich zeige heute einen aktuellen Tagestempel vom Flughafen Zürich



Auf dem Stempel ist die vordere Sektion eines Airbus A380 abgebildet. Seinen Erstflug hatte der Airbus A380 schon im Jahre 2005, die erste Maschine wurde 2007 an Singapore Airlines abgeliefert. Grösster Betreiber ist heute Emirates Airlines mit über 100 Maschinen vom Typ Airbus A380. Insgesamt wurden bis heute etwa 220 Flugzeuge ausgeliefert.

Ebenso wechselte dieses Jahr der erste Gebraucht-Airbus A380 den Besitzer, er wurde bei Singapore Airlines ausgemustert und wird zur Zeit von Hi Fly Malta betrieben.

Doch noch einmal kurz zurück nach Zürich. Aktuell gibt es drei Verbindungen mit dem großen Airbus, vormittags fliegt Singapore Airlines von/nach Singapur und Emirates Airlines fliegt am Nachmittag und Abend jeweils von/nach Dubai.

Viele Grüße

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/183794