Thema: Die Poststempel Berlins
mumpipuck Am: 05.08.2018 16:30:04 Gelesen: 2268170# 4843@  
@ kauli [#4815]

Hallo Dieter,

in dem Nachlass sind noch so einige Stempel. Leider fehlt mir derzeit die Zeit zu sichten und zu scannen. Aber einen sehr alten Beleg, der sich auf der Rückseite eines Bildes erhalten hat, möchte ich zeigen. Weil es so alt und vor allem so hübsch gestaltet ist.

Die Einladung wurde am 21.07.1864 von meinem Ururgroßvater Carl Julius Vogel (Gründer des Kabelwerks Köpenick) an eine Verwandte aus der Familie Kaumann (Jahrhunderte alte Familie von Fischern und Bürgern im Köpenicker Kietz) gesandt. Anlass war die Taufe meines Urgroßvaters Max Vogel sr. . Die Adresse lautet einfach "Kitz bei Köpenick" (interessanterweise mit "K").





Vielleicht etwas Neues ?

Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/183860