Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Markus Pichl Am: 12.08.2018 22:06:12 Gelesen: 758567# 1626@  
@ spain01 [#1619]

Hallo Michael,

beide Zwischenstegpaare haben nach meiner Ansicht falsche Entwertungen. Weder passt die Stempelfarbe zur Inflationszeit, noch zeigen die angeblichen Entwertungen Merkmale von echten Stempelgeräten.

Bei beiden angeblichen Entwertungen kann ich keinerlei Quetschränder eines echten Stempelgerätes erkennen und auch keine typisch zusammenhängende Flächen von ölhaltiger Stempelfarbe. Bei dem angeblichen Berlin-Stempel ist der Aussenkreis dünner als der Innenkreis, was gar nicht geht. Hinzu kommen in ihrer Art unmögliche schiefe Typen, auch wenn es in Abschlägen echter Stempelgeräte durchaus zu schiefen Typen kommen kann.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/184345