Thema: Vorsicht ! - Stempel Presseck ZZ, Essen ZZ und 31234 Edemissen 3
AfriKiwi Am: 24.11.2007 04:00:15 Gelesen: 53952# 11@  
@ Richard [#10]

>>Die Frage ist also nur - wer soll das bezahlen ?<<

'Philatelie' zahlt seit den ersten jeweilige Fälschungen !

Aus dem Buch von Carlrichard Brühl 'Geschichte der Philatelie':

"Die vorderseitige (!) Kennzeichnung der Fälschungen war bis 1895 auf dem Mannheimer Tag ausdrücklich gefordert worden; der Berliner Klub hatte die Kennzeichnung von Fälschungen schon 1894 beschlossen und dafür eigene Stempel angeschafft; in den Prüfungsbedingungen des Saar-Prüfers Jean Böcking (1873-1926) fand sich bereits in den 20er Jahren der Satz: 'Falsche Marken erhalten den Falsche Stempel'

Warum soll das heute eigentlich anders sein ?

Unten eine Echte !
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/274
https://www.philaseiten.de/beitrag/1850