Thema: Robertomarken alias Onkel Otto als Mitglied ausgeschieden
AfriKiwi Am: 15.08.2009 23:46:01 Gelesen: 23787# 7@  
@ Richard [#1]

Wäre es nicht besser den 'Teufel zu kennen' als immer ihn hier und da finden mit seinen Werken.

Wenn er ausdrücklich bei jedem Falschstempel als Verkauf oder Auktionslos detailliert daß die Marken ein Falschstempel tragen angezeigt wird.

So WARNUNG: Auch kleine Sammlungen worin sich solche Marken befinden (Mit erhöhtem Wert) sollten so eine Warnung tragen.

Ich glaube aber daß maximal Geld erwünscht ist und Fälschungen können doch nie das Gleiche als Echte kosten und aus diesem Grund würde er nicht damit einstimmen.

Er könnte noch FALSCH auf den Marken stempeln und für einen kleinen Bruchteil des Preises solche anbieten als Ersatzmarken.

Ich befürchte aber daß viel Zeit genommen wurde um den Gier zu maximal Geld einzukassieren überall auftaucht und wird nicht deutlich auf Fälschungen hinweisen - schade.

Es kann auch gut verstanden werden daß er hier keine Plattform für sein Treiben bestehen soll und er geht halt in eine andere Richtung.

Um das alles zu Ende zu bringen kann nur ein betrogener Sammler Anzeige machen wonach polizeilich und gerichtlich möglich so ein Stempel und gestempelte Marken beschlagnahmt.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1680
https://www.philaseiten.de/beitrag/18514